Ralfs Seite
Ralf, Jahrgang 1960
KTM
Comet 50 1976 –
1978 bei jedem Wind und Wetter Quälend langsam, aber zuverlässig |
Honda CB
400 N 43 PS |
Nach 30 Jahren Abstinenz habe ich mich im September
2012
sehr spontan entschieden nach einem Motorrad Ausschau
zu halten.
Meine Suchkriterien:
eine Kawa (ich mag den Sound!), zuverlässig und
gutmütig, nicht zu klein - nicht zu groß, nicht zu teuer.
Nach ein paar Tagen wurde ich in meiner Nähe fündig:
gesehen, gemocht, gekauft!
Das Ergebnis:
meine
Erstzulassung 3/2001
Typ ZR750F
739 ccm
76 PS
236 kg Leergwicht
205 km/h Höchstgeschwindigkeit
Im Winter 2012/2013 habe ich mir mit nachstehenden
Aktivitäten die Zeit bis zur neuen Saison vertrieben.
Ziel war es keine all zu großen Umbauten zu machen, aber eine gewisse Individualität
zu erreichen.
Anbauten:
Hepco & Becker Gepäckbrücke und Topcase 40 L
Michelin Reifen Pilot Road 2 (120/70, 160/60)
SW-Motech Spiegelverlängerungen
Moto-Detail Öltemperaturanzeige
Moto-Detail Steuerkopfuhr Bullet
Streckgitter für Seitendeckel-Lüftungsöffnung
Bikefarm MV Kühlerabdeckung Edelstahl
ABM Brems- und Kupplungshebel Synto BH14-12/1 lang
Intelligente Blinkererinnung (Eigenbau nach
Anleitung)
Motophil GHZ Modul (stufenlose Regelung für Saito I
Heizgriffe)
Westland Customs Motorschutzbügel
CLS Kettenöler Evo Tour
Melvin Stahlflex Bremsleitungen
Gehäuse für Griffheizung- und Kettenöler-Regelung (Eigenbau)
Lackarbeiten:
Seitendeckel (Kawa Lime Green) und Schriftzug ZR-7S
7 mm Felgenrand-Aufkleber
Unterer Teil der Windschutzscheibe beklebt (RAL6018)
Schwinge
alle Motor-Seitendeckel
Lenkergewichte
Drehzahlmesser- und Tankanzeige-Umrandung
Fussrastenplatten & Motorschutzbügel (gepulvert)
Dank
an:
Die Jungs vom Z-Stammtisch Mainz für die freundliche
Aufnahme
Das deutsche ZR-7 Forum: http://www.forum.zr-7.de/
Thilo für die fachmännische Unterstützung meiner Elektronik-Projekte
Michael für zahlreiche Lackarbeiten